Ganztagsschulen in Oldenburg

Die Fraktion WFO-LKR in Oldenburg setzt sich zum Thema „Ganztagsschulen“ für eine Fortsetzung des bisherigen Modells ein.

Der Ratsherr Dr. Hans Hermann Schreier dazu:
„Wir von der WFO-LKR geben uns erstmal damit zufrieden, die weitere Entwicklung zunächst abzuwarten, „wenn das bisherige Konzept erstmal so weiter gilt und alle Beteiligten im Boot sind. Angesichts der vielen offenen Fragen sollte das gute Konzept, das vor Jahren unter großer Beteiligung erarbeitet worden ist, erstmal so belassen werden!“
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der freien Träger sollten bis zur Verabschiedung eines neuen Konzepts, das auf breiter Beteiligung fußen müsse, davon nicht berührt werden. Ohnehin sei zu überdenken, inwieweit das Konzept der Ganztagsschule weiter zu verfolgen sei. Die hohen Erwartungen seien nach nationalen und internationalen Studien „bisher nicht bzw. nur teilweise erfüllt worden“.

Ganzen Artikel in der NWZ lesen

 

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.